Genealogie
Übersicht Katja Schmidt Marco Römhild Links Kontakt GEDCOM 2 Map

bulletEinleitung
bulletTopographische Darstellung
bulletNamensdeutung Schmidt
bulletVorfahren Vater (geb. Schmidt)
bullet    Herkunft (Südthüringen)
bullet    Ahnengalerie
bulletVorfahren Mutter (geb. Döring)
bullet    Herkunft (Eichsfeld)
bullet    Ahnengalerie
bulletWEB-basierte Aufbereitung der Daten, erzeugt mit den Programmen ...
bullet    GED2WWWF
bullet    Dynamic Family Tree Compiler (DftCom2)

Einleitung Seitenanfang

Über die Ahnen von Katja ist relativ viel bekannt. Ich konnte auf eine schon bestehende Ahnenforschung von Katjas Großvater (mütterlicherseits) Werner Döring zurückgreifen. Diese Ahnenforschung wurde von Hedwig Möslein, geb. Döring, aufgestellt und im Dezember 1981 an Werner Döring, Ihren Bruder, übergeben. Werner Döring hat diese Ahnenforschung bis zu seinem Tode 1990 weitergeführt bzw. ergänzt.
Die Ahnen von Katjas Vater Roland Schmidt konnten aufgrund von vorhandenen Urkunden teilweise bis ins 18. Jahrhundert zurückverfolgt werden.

Topographische Darstellung (Mausklick zum Vergrößern) Seitenanfang

.

Deutschland

Namensdeutung Schmidt Seitenanfang

abgeleitet vom Beruf "Schmied"

Vorfahren Vater (geb. Schmidt) Seitenanfang

Vorfahren Vater - Herkunft (Südthüringen) Seitenanfang

 

Vorfahren Vater - Ahnengalerie Seitenanfang

      ROLAND Fritz Schmidt      
         
  Arno Otto FRITZ Schmidt
*12.06.1904
+28.09.1980
      EMMY Marie Luise Funk
*24.08.1911
+18.04.1983
 
     
Christian Friedrich Schmidt
*26.08.1869
+10.06.1948
  Emilie Louise Ida Lipfert
*27.01.1876
+25.09.1913
  Karl Friedrich Funk
*27.08.1885
+09.04.1943
  Minna Schleicher
*16.04.1887
+

 

Vorfahren Mutter (geb. Döring) Seitenanfang

Katjas Großvater Werner Döring stammt aus dem Eichsfeld. Der Name Döring im Eichsfeld ist verbunden mit einem alten Bauerngeschlecht der Region (urkundlich nachweisbar bis in das 16. Jahrhundert). Es existieren verschiedene Schreibweisen des Namens, z.B. Doering, Doehring. Ich habe mich in Anlehnung an einen anderen Genealogen, welcher ebenfalls den Namen Döring erforscht, entschlossen, bei der Döring-Linie ausschließlich den Familiennamen in der Schreibweise Döring zu verwenden, der "tatsächliche" Familienname wird natürlich auch vermerkt.

Vorfahren Mutter - Herkunft (Eichsfeld) Seitenanfang

siehe Gut Greifenstein

Vorfahren Mutter - Ahnengalerie Seitenanfang

      Renate Döring      
         
  WERNER Josef Döring
*07.08.1914
+26.03.1990
      Käthe Schumacher  
       
Aloys KARL Döring
*10.10.1861
+07.12.1921
  Maria KLARA Boerger
*10.10.1873
+29.04.1956
  Georg Schumacher
*29.07.1883
+21.12.1963
  Christine Fischer
*27.05.1884
+17.01.1965
           
            Karl Fischer
*05.08.1849
+12.11.1936

Seitenanfang